Sänger und Gitarrist der Band Superpursuitmode wird Sportlicher Leiter der Nordischen

29. März 2024

Die Schispringer und Nordischen Kombinierer waren 2023/24 unsere besten ÖSV-Wintersportler, sind Kandidaten für die Sportwahl auch als Mannschaften. Ich habe das geschrieben. Jetzt bekommen sie einen neuen Sportlichen Leiter. Ex-Springer Florian Liegl folgt auf Mario Stecher im Skispringen und der Nordischen Kombination. Liegl ist einer der Grössten, er misst 1,91m. Und er ist Sänger und Gitarrist der Band Superpursuitmode, mit der er mehrere Rock-Alben aufgenommen hat. Das taugt mir schon mal sehr. 

Mit seinem Nachnamen und in englischer Aussprache wäre er auch ein guter Leiter der ÖSV-Rechtsabteilung: Florian Legal (ich weiss, man macht keine Namensjokes, aber der ist doch harmlos hoffentlich). Mit seinem Vorgänger mache ich keine Nachnamenswitze (ausser, dass seine Asse gestochen haben), sondern ziehe alle Hüte, die es gibt. Mario Stecher war der Beste, er hinterlässt extrem grosse Fussstapfen. Aber ein Flo-Riese wie Liegl ganz da ganz legal reinstapfen. Ich hoffe es.