Red Bull Salzburg macht die Meisterschaft spannend!

15. April 2024

Red Bull Salzburg macht die Meisterschaft spannend, das 1:3 beim LASK sah nicht gar gut aus. Irgendwie ist diese Mannschaft heuer komisch, ich habe den Eindruck, dass zu viele Spieler schon nur noch die traditionelle RBS-Karriere im Kopf haben und zu einem grösseren Club wechseln wollen, das zieht sich aber aktuell bei vielen und man kann einen Absprung auch verpassen. Der einzige, um den ich mir keine Sorgen mache, ist der junge Israeli Oscar Gloukh, der ein super Spielverständnis mitbringt und wohl auch in einer grösseren Liga funktionieren wird. Derzeit erinnert ja Ralf Rangnick mit dem ÖFB-Team mehr an die RBS-DNA als RBS selbst, es ist beeindruckend, wie Konrad Laimer, Nicolas Seiwald und Xaver Schlager im Team an die alten Zeiten erinnern und man sich vor dem Underdog ÖFB-Team durchaus auch fürchtet bzw. man zumindest Respekt zollt.

Vor Red Bull Salzburg kann man derzeit Respekt haben, Angst vor Überfallfussball a la früher oder jetzt ÖFB-Rangnick braucht man nicht mehr haben. Und das ist das Problem. 

Share on:
Facebook
Pinterest
WhatsApp